Das Theaterstück „Glotzi, das Fernsehmonster“ begeistert die Zuschauer!

Viel Applaus erhielten die jungen Schauspieler und Schauspielerinnen der Klasse 4c für das Theaterstück „Glotzi das Fernsehmonster“, das sie in der Aula der Grundschule Marklohe aufgeführt haben. Dabei half vor allen Dingen ihre Lehrerin.

Das Theaterstück handelt von einem Jungen, der viel zu viel Fernsehen schaut und seine Freunde versuchen es im abzugewöhnen. Dafür verwandelte sich eines der Kinder in Glotzi das Fernsehmonster. Am Ende ging der Plan auf und Georg Schaute kaum noch fern.

Viele Wochen war die Klasse 4 damit beschäftigt, Texte zu lernen und Rollen zu proben. Die Figuren hießen: Georg, Pauline, Glotzi, Paul, Gabi, Ute, Willi, Alice, Herr Reiner, Georgs Mutter, Kommissarin Schleich, Fräulein Emsig, Zeitungsbote, Herr Besserwiss, Otto Glotz, die Tochter von Otto Glotz, Frau von Otto Glotz, der Bürgermeister, Herr Weber, Herr Sauertopf, Herr Poll und Herr Stein.

Auch dem Schulleiter gefiel das Theaterstück. Er lobte sowohl das Bühnenbild als auch die Bühnenarbeiter und die Souffleuse.

Tilda (4c)