Ein Tag im Snowdome

Am 17.11.2022 ist die Kasse 4c zu einem Ausflug im Snowdome- Skicenter gewesen. Wir morgens an der Grundschule in Marklohe mit dem Bus losgefahren. Begleitet wurden wir von Frau Sievers und Frau Dammann. Der Busfahrer hieß Sami und war sehr nett. Da wir etwas zu früh dran waren, sind wir noch kurz in die Lüneburger Heide gefahren und haben verstecken gespielt. Nach dem alle gefunden waren, sind wir zurück zum Snowdome gefahren. Nachdem wir eingecheckt und unsere Ausrüstung erhalten hatten, wartete bereits eine Skilehrerin auf uns. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt und haben verschiedene Übungen gemacht. Nach den Übungen durften wir am Übungshang die ersten Fahrversuche machen. Zwei von uns durften sogar Snowboard fahren lernen. Am Ende des Tages haben es alle geschafft, sicher die Piste hinunter zu fahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

Paul (4c)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert