Chorklasse singt beim Altstadtfest und Herbstmarkt 2022

Am 24.09.2022 sangen Kinder der Chorklasse auf dem Altstadtfest in Nienburg. Immer wieder ist es eine große Freude für die Kinder der Chorklasse, die Resultate ihrer intensiven Übungsstunden vor einem begeisterten Publikum zu präsentieren. Neben Solo-Auftritten mit den Liedern „Schalala“, dem „Seeschlangen Song“, „Ein roter Luftballon“ und einigen weiteren Liedern, hatten die Kinder wieder die Möglichkeit mit dem großen Orchester der Musikschule gemeinsam zu musizieren.

Mit einem Medley aus den Liedern „Wir sind Kinder“, „Lieder, die wie Brücken sind“ und „Die Kinder des Rock’n’Roll“, allesamt vom Kinderliedermacher Rolf Zuckowski, konnten sie das Publikum überzeugen und den Spaß und die Freude am Gesang übermitteln.

Am 05.11.2022 sangen einige Kinder der Chorklasse mit ihren betreuenden Lehrkräften Frau Strecker und Frau Geßner im Zelt auf dem Markloher Herbstmarkt. Passend zur Jahreszeit wurde Graf Dracula mit seinem Rock’n’Roll geweckt und gemeinsam mit den Zeltgästen ins Reich der Fantasie entführt.