ARTenreich Projektwoche

In der kurzen Woche vom 15.05.23-17.05.23 hatten wir Besuch vom Kunstprojekt ARTenreich.

Klassenweise durften wir mit bunten Glasscherben Kreise in den verschiedensten Farbtönen gestalten. Das war eine ganz schön knifflige Arbeit. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht und die Ergebnisse am Schluss sahen auch ungebrannt schon ziemlich schön aus.

In der anderen Zeit haben wir uns mit unterschiedlichen berühmten Künstlern beschäftigt und in ihrem Stil eigene Kunstwerke erschaffen. Picasso, Van Gogh, Hundertwasser, Marc und Klee waren darunter. Unsere entstandenen Werken konnten am kulturellen Abend kurz vor den Ferien begutachtet werden. Einige davon sind sogar im neuen Schuljahr noch in unserer Aula zu finden.

Inzwischen könnt ihr auch unsere Projektkreise von ARTenreich in der Schule und auf dem Schulgelände finden.